Seit 2003 erstellen wir auch für andere Ofenbauer CAD-Zeichnungen. Da die Erstellung relativ viel Zeit in Anspruch nimmt, lassen die meisten Kollegen ihre Anlagen von Zeichenbüros erstellen. Auch ist es nicht jedermanns Sache, sich mit so einer Zeichen-Software aus einander zu setzen und man “investiert” diese Zeit dann lieber auf der Baustelle. Da die Ofenbauer aber meistens ja genau wissen, was ihr Kunde für einen Ofen haben möchte, schicken sie uns dann eine Draufsicht der Ofenanlage. Wir erstellen daraus eine perfekte Zeichnung. Die andere Variante ist, dass wir ein Bild (einen Gestaltungsvorschlag) und den Grundriss der Wohnung erhalten. Dann Planen wir selber die Anlage. Das Ergebnis sind dann ein oder mehrere Bilder, die wir per Mail verschicken. Die Planungen können als Schwarz/weiß-, Aquarell- oder Fotorealistische Zeichnung erstellt werden.

Mittlerweile können wir auch einen virtuellen Rundgang im Zimmer erstellen. Unsere Zeichenkunden können dann auf ihrem eigenen PC ihren Ofeninteressenten in höchster Qualität den noch nicht vorhandenen Wohnraum mit Kachelofen zeigen und sich im Zimmer bewegen. Wie das aussieht, können sie unter dem Link “Panorama” sehen.

CAD-Planung